Unser Ziel ist es, das Aushängeschild im Amateursport und für den American Football in der ganzen Region zu sein. Die sportliche und persönliche Entwicklung unserer Spieler hat höchsten Stellenwert und ist Antrieb jedes Coaches und Verantwortlichen. Wir sehen uns als Vorbilder in Haltung und Engagement im Amateursport. Ein starkes Team braucht starke Partner - Unsere Sponsoren sind wichtig für unsere Leistung auf dem Platz, aber genauso setzen wir uns für unsere Unterstützer ein.

#strongertogether

Nur zusammen sind wir stark und können alle gesteckten Ziele erreichen. Die United- Familie steht immer zusammen und hilft jedem Mitglied auf und neben dem Feld. Das Team ist offen für jeden und jeder finddet seinen Platz innerhalb des Teams.

#wearetheu

Jeder Spieler und Verantwortliche hat die Chance, im Verein über sich hinauszuwachsen. Wir helfen jedem einzelnen, sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Der Teamgeist steht bei uns an erster Stelle.

#growstronger

Die Jugendarbeit von Emsland United ist die tragende Säule für die Zukunft des Vereins und die Entwicklung der Kunder. Wir wollen Spaß an der Bewegung und die Wichtigkeit von Verantwortung vermitteln.

#ehrenamt

Die ehrenamtliche Arbeit innerhalb des Vereins ist wichtig und die Stütze underer sportlichen Tätigkeit. Ohne das Ehrenamt wäre Vieles im Vereinsleben nicht möglich.

#playhardplayfair

Wir lehnen jegliche Art von Extremismus, Rassismus, Gewalt oder Doping ab. Emsland United steht als Querschnitt der Gesellschaft unserer Region für Gleichberechtigung, Toleranz und Respekt ein.