„Stronger Together“ - Das ist das Motto von Emsland United. Aber warum ist das überhaupt so?

Auf dieser Seite findest du die Entstehungsgeschichte von Emsland United.

2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
Der Football erhält Einzug ins Emsland. Die Meppen Titans werden gegründet. Zunächst als Abteilung des TV Meppen.
Die Meppen Titans gehen in ihre erste Saison in der Landesliga. Die Gründung den ASC Meppen Titans e.V. und die Ausgliederung aus dem TV Meppen folgen.
Der Football im Emsland wächst. Die Hasetal Raiders werden als Abteilung des SV Eltern gegründet.
Die Hasetal Raiders treten zu ihrer ersten Saison in der Landesliga Nord an. Das Emsland-Derby war geboren.
Nach Abschluss der Saison 2019 fand zusammen was zusammen gehört. Unter dem Motto „Stronger Together“ wird die Fusion der Titans und der Raiders eingeleitet.
Neues Logo, neuer Look. Die Fusion und das Re-Branding ist ab- geschlossen. Auf den ersten gemeinsamen Saisonstart musste allerdings noch gewartet werden…
Finally: Emsland United startet in die erste Saison. In der verkürzten Corona-Liga schließen wir hinter den Emden Tigers und vor den Eastfrisian Ducks als Zweiter ab.
Saison #2 „Fear the Wing“ - Emsland United findet seine DNA und lässt so manche gegnerische Defense verzweifeln. Die Saison wird als dritter der Gruppe 2 in der Landesliga Nord beendet.

More to come!